Nudelpfanne mit grünem Spargel

(3 Bewertung: 5,00)

Leckere Nudelpfanne mit grünem Spargel gefälligst? Bitte sehr! Wenn ihr mal so gar keine Idee haben solltet, wie man Spargel noch zubereiten kann, dann kocht einfach ein paar Nudeln und mischt alles zusammen.

Grüner Spargel mit Spaghetti

Nudelpfanne mit grünem Spargel

Für die Nudelpfanne Spaghetti kochen und darauf achten, dass ihr beim Abschütten noch etwas Nudelwasser übrig habt. In der Pfanne Zwiebeln, Knoblauch und die Cherrytomaten anbraten. Fleischfans können natürlich noch etwas Hackfleisch hinzufügen. Wir bleiben jedoch bei der vegetarischen Variante.

Grüner Spargel wird nicht geschält

Anschließend mit dem Nudelwasser ablöschen und mit einem schönen Walnusspesto, Salz, Pfeffer und Chili verfeinern. Kurz umrühren und reduzieren lassen, bis eine Soße entsteht und danach erst den grünen Spargel hinzufügen. Alles etwas köcheln, bis er weich wird. Das geht beim grünen Spargel deutlich schneller als beim weißen. Ein weiterer Pluspunkt: Grüner Spargel muss nicht geschält werden. Es reicht völlig aus, die eher holzigen Enden abzuschneiden. 

Nudeln ziehen in der Pfanne weiter

Nun die Spaghetti rein kippen und alles gut umrühren. Nach einer Weile noch einmal schwenken und kurz mit Salz und Pfeffer nochmal abschmecken. Die Nudeln müssen beim ersten Kochvorgang nicht ganz al dente sein. In der Pfanne ziehen sie nach und sind beim servieren perfekt.

Weißer oder grüner Spargel?

Ich persönlich bevorzugen weißen Spargel. Diesen muss man jedoch schälen und länger kochen. Geschmacklich übertrumpft er aber den weißen um Längen. Grüner Spargel hingegen ist ein wahrer Blickfänger. Er macht sich ganz fantastisch bei Buffets.

Für dieses Gericht würde ich dennochstets grünen Spargel bevorzugen! Warum? Da er weniger Bitterstoffe beinhaltet und ein weniger intensives Aroma hat als weißer Spargel, ist er nicht ganz so dominant. Dadurch kommen die einzelnen Bestandteile wie zum Beispiel das Pesto oder andere Gewürze besser zur Geltung.

Nudelpfanne mit grünem Spargel
Portion(n) 2
Schreiben Sie eine Rezension
Drucken
Gesamtzeit
Gesamtzeit
Zutaten für die Nudelpfanne mit grünem Spargel
  1. 250g Spaghetti
  2. 100 ml Nudelwasser
  3. 1 Bund grüner Spargel
  4. 200 g Cherrytomaten
  5. 3-4 EL Walnusspesto
  6. Chili
  7. Salz
  8. Pfeffer
Von
Food Blaster http://foodblaster.com/
Tags:

Kommentare

Schreibe ein Kommentar

Hinterlasse ein Kommentar

Du kannst folgende HTML-Tags verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>